Pages

Projekte

Hallo ihr lieben !!!!

Projekte sind da um sie um zusetzten. Mein Projekt wird sein das ich euch versuche in einfachen aber verständlichen Worten die Fotografie näher zu bringen. Was haltet Ihr davon ???
Ich würde sagen in den nächsten Tagen fangen wir einfach damit an. Den es gibt ja so viele Begriffe in der Fotografie. Angefangen von Blende, Iso, Verschlusszeit, Belichtung und Brennweite etc. über Objektive und und und ...... Es gibt so vieles zu entdecken und zu erklären. Ich hoffe ihr habt Lust drauf. Ich habe auf jeden Fall Lust drauf. Das was ich erlerne auch weiter zu geben.

Bis Dahin ......

liebe Grüße



Blende:

So ich war dann mal etwas kreativ. Zumindest habe ich es versucht. Ich bin ja noch am Anfang und weiß auch gar nicht ob das alles so verständlich dann rüber kommt. Ich habe so etwas nämlich noch nie gemacht.
Also ich habe mal versucht eine Blende darzustellen. So wie sie jede Spiegelreflexkamera aber auch die die Systemkameras haben.
Zur Blende sei gesagt man sollte viel üben und vieles ausprobieren. Nun ich finde das Blende, Verschlusszeit und Belichtung alle zusammen gehören. Zur Blende sei gesagt man kann sie öffnen und schließen somit erzielt man unterschiedliche Effekte. Man spielt mit dem Hintergrund möchte man ihn scharf darstellen oder eher verschwimmen lassen. Ich finde es kommt immer auf das Motiv an was man damit bewirken möchten. Es gibt für mich in der Fotografie kaum Grenzen den jeder findet doch irgendetwas schön und sagen wir mal ehrlich es wäre doch auch langweilig wenn jeder das selbe schön finden würden.... oder ...... Ich habe euch mal ein kleines Bild dazu konstruiert ich hoffe es ist verständlich.




Umgangsprachlich werden die Blend Werte so geschrieben F2, oder F2,8, F11 etc.
Viel spaß beim checken eurer Kamera. Nehmt euch eure Kamera einfach mal so vor das ihr in das Objektiv schaut und spielt mit der Blende ihr werdet den Effekt sehen. Und dann geht raus in die Natur und habt einfach spaß oder aber auch drinnen. Postet doch einfach mal ein Bild in die Kommentare was ihr so gemacht habt. Ich freu mich drauf.

Eure


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen